Firma HERGERT seit über 50 Jahren

So fing alles an ……

Den Grundstein für unseren Erfolg hat am 1. Mai 1959 Friedrich Hergert, der Vater des heutigen Firmeninhabers Manfred Hergert gelegt.

Nachdem Friedrich Hergert in verschiedenen Kitzinger Malergeschäften Berufserfahrung gesammelt hatte machte er sich Selbstständig.

Zunächst war seine Sickershäuser Firma ein Ein – Mann – Betrieb.

Ein Herkules Moped mit Anhänger war das erste Firmenfahrzeug, welches Friedrich Hergert heute selbst noch bewegt.

( siehe Bild )

So ging es weiter ……

Sein Sohn Manfred Hergert, hat nach der Lehre im Elterlichen Betrieb und etlichen Gesellenjahren, schließlich 1990 die Meisterprüfung an der Meisterschule in Würzburg abgelegt.

Am 1. April 1991 hat Manfred Hergert die Nachfolge des Vaters angetreten.

Er konnte den Betrieb kontinuierlich weiter aufbauen und Beschäftigt heute 4 Gesellen und 2 Lehrlinge.

Sein Motto: Wer nicht mit der Zeit geht – Der geht mit der Zeit !

So ist es heute ……

Im Jahre 2009 hat der Betrieb sein 50 ig Jähriges bestehen zusammen mit dem 75 igsten Geburtstag des Firmengründers gefeiert.

Zu diesem Jubiläum wurden auch langjährige Mitarbeiter geehrt.

Im Anhang ein paar Rückblicke auf diese schöne Veranstalltung.

75 Jahre Friedrich Hergert & 50 Jahre Firma Hergert